Deutsch English

• automatisch nach Betriebsschluss - kein Nachwischen
  • Material- und Oberflächenschonend inkl. sensibler Elektronik
  • verringert kostenintensive Ansteckungen Ihrer Mitarbeiter

Das DioProtection - System, bestehend aus dem DiosolGenerator und dem antimikrobiellen Desinfektionsmittel Diosol (Wasserstoffperoxid mit Silberionen) komplettiert die Desinfektionsmaßnahmen (schließt die Hygienekette zuverlässig).

Einsatzbereiche:
  • Zahnärzte, Augen-, Allgemein- und OP-Ärzte, Kieferchirurgen, Kliniken
  • Altenheime, Rettungswagen
  • Reinigungsbetriebe
  • Gastronomie, Hotels, Lebensmittelproduktion
  • Gebäudereiniger/Sanierer, Kindergärten/Schulen
  • Apotheken, Tierärzte
  • Fitnessstudios, Saunen und Wellnessbereiche

Extrem feiner Desinfektionsnebel durchdringt den Raum von allen Seiten bis in die hinterste Fuge, ohne Spuren oder toxische Rückstände zu hinterlassen. Es bleibt kein feuchter Film, der aufgewischt werden muss. Ein Beitrag zum Wohlbefinden Ihres Teams, Ihrer Patienten und Besucher.

Das hochwirksame Desinfektionsmittel zur Bekämpfung von Bakterien, Pilzen und Viren. Die antimikrobielle Wirksamkeit wurde in zahlreichen Untersuchungen, u. a. nach DGHM-Verfahren und nach der EU-Richtlinie (CEN/TC 216) geprüft und nachgewiesen. Der Wirkungsbereich umfasst gramnegative und grampositive Bakterien (einschl. Legionellen), aerobe Sporenbildner, Hefen und Schimmelpilze sowie wesentliche humanpathogene Viren (u.a. Herpes, Hepatitis, HIV, Influenza).

Aufgrund der chemischen Zusammensetzung von Diosol werden auch Biofilme angegriffen. Daraus ergibt sich u. a. die umfassende Wirksamkeit auch gegen Sporenbildner und Schimmelpilze, die häufig Wirkungslücken von üblichen Desinfektionsmitteln darstellen.

Wasserstoffperoxid ist biologisch abbaubar und zerfällt zu 99,9% in Wasserdampf und Sauerstoff.
Umweltschonendes Desinfektionsmittel da frei von: Aldehyden, Alkohol, Chlor, Phenolen und Quats.

Bitte fordern Sie unsere Spezialprospekte, Studien und Gutachten an.